Dienstag, 9. April 2013

So erstellt man einen Ernährungsplan!

So langsam reicht es - Sie stellen sich auf die Waage und ein Schauer läuft ihnen den Rücken runter. Allein schon wenn sie an Sommer und Baden denken, entgleiten ihnen die gesichtszüge. Sie möchten abnehmen und dauerhaft schlank bleiben, ohne Jojo-Effekt?

Dann erstellen sie sich einen Ernährungsplan.

1. Erstellen sie einen Ernährungsplan und hängen sie ihn in ihrer Wohnung aus. Ihre Freunde und Mitmenschen sollen von ihren neuen Essgewohnheiten Kenntnis nehmen, nur so kann man sich mit einem neuem ernährunsstiel identifiszieren

2. Ein guter Ernährungsplan ist in Tageszeiten, Tage und Wochen aufgeteilt. Außerdem sollten sie ihren gewichtsverlust in kleine Ziele aufteilen. Z.b. Jede woche 1 Kilo.

3. Verfassen sie eine kleine Abnehmstrategie. Diese könnte einige Ge- und Verbote beinhalten. Z.b. Ich verzichte auf Alkohol und raffinierten Zucker, oder Ich esse überwiegend Obst und Gemüse.

4. Ein Ernährungsplan sollte so viel abwechslung wie möglich bieten. Jeden Tag das gleiche Frühstück wird auf dauer langweilig, egal wie gut es ihnen schmeckt.

5. Viele Menschen vergessen in ihrem Ernährungsplan Getränke mit einzubeziehen. Wer viel trinkt, kann das Sättigungsgefühl und wohlbefinden stark verbessern.

6. Ein kleiner Sättingugstrick. Trinken sie vor dem Essen ein großes Glas Wasser, und warten Sie etwa 5 Minuten auf die eigentliche Mahlzeit. 

7. Ein sehr erfolgreicher Tipp gegen Heißhunger: Halten Sie immer eine Schale mit geschälten Kartotten und Äpfeln bereit. Auch Kalorien-Arme Snacks sind gut dafür geeignet. Die Schale sollte immer erreichbar und in sichtweite stehen. Diese Heißhunger-Methode zum Vorbereiten etwas Zeit, sie werden jedoch erstaunt sein, wie gut es funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen