Sonntag, 28. April 2013

Im Gesicht abnehmen!

Es gibt einige Menschen die unter einem zu dicken Gesicht leiden, und dies gerne ändern möchten. Vielleicht kann dieses Video ja weiterhelfen :)



Bei Durchsuchen des Internets nach guten Möglichkeiten an einer bestimmten Körperstelle abzunehmen, bin ich immer wieder auf schwachsinnige Übungen gestoßen, die einem suggerieren sollen, dass ein gezieltes Training beim Abnehmen hilft. Das ist natürlich völliger Blödsinn und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Die Genetik allein bestimmt, wie viel Fett man einer bestimmten Körperstelle ansetzt. Nochmal: Es ist nicht möglich durch gezieltes Training an einer bestimmten Körperstelle abzunehmen!

Marius Renz - Bei Google+ besuchen!?

Liste der 44 besten Appetitzügler

Seit längerem ist bekannt, dass es sich kaum lohnt für Schlankheitsmittel und Diätpillen Geld auszugeben. Oft ist die deren Wirkung zweifelhaft oder einfach nur so gering, dass man sie nur als Ergänzung zu einem ausgeklügelten Diätplan betrachten kann. Doch man muss nicht unbedingt zu Appetitzüglern aus der Apotheke greifen. Viele unserer Lebensmittel wirken durch besondere Inhaltsstoffe appetitzügelnd. Im folgenden sehen Sie eine Liste mit Lebensmitteln oder Pflanzen, die mit Appetitzüglern aus der Apotheke gut mithalten können, oder deren Wirkung sogar übertreffen. Letztendlich basieren Medikamente auf diesen Produkten - wozu also zu teuren Diätpillen greifen??


Lebenmittel mit appetitzügelnder Wirkung:


1. Eier 

Zu einem der bekanntesten Lebensmittel mit Appetithämmender Wirkung zählt das Ei. Durch seinen reichen Anteil an Mineralstoffen - vorallem Zink - trägt es zur Senkung des Insulinspielgels bei, und reduziert somit auch das Hungergefühl.

2. Dunkle Schokolade

Die dunkelschwarze Schokolade mit mindestens 70% Schokoanteil, auch als Zartbitter bekannt, hat eine deutlich sättigende Wirkung auf den Körper. Zahlreiche Studien konnten Nachweisen, dass das verlangen auf Süßes, Fettiges oder Salziges deutlich sinkt. In Kombination mit Kaffee verstärkt sich diese Wirkung sogar.

3. vegetarische Suppe

Jegliche Art von vegetarischen Suppen können das Sättigungsgefühl durch einen mechanischen Trick aushebeln. Bei einer Ernährungsstudio die das Sättigungsgefühl untersucht hat, konnte nachgewiesen werden, dass es nicht darauf ankommt was man isst, sondern welche Menge man zu sich nimmt. Deshalb eingnen sich vor allem vegetarische Suppen um das Sättigungsgefühl zu zügeln. Ihr ideales Volumen-Nährstoff-Verhältnis kann das Abnehmen unterstützten.

4. Linsen

Linsen machen stark, dass wussten bereits die alten Römer, und mästeten ihre Gladiatoren mit dieser Speise. Linsen sind aber auch großartige Appetitzügler. Der gewaltige Anteil an Ballaststoffen und Proteinen speichert das Wasser im Magen. Der Magen ist voll und das Sättigungsgefühl gedämpft. Voi la! Der Appetit ist für die nächsten Stunden gezügelt :)


5. Lachs

Lachs - eine Energiequelle für Kopf und Körper! Viel sattmachendes Einweiß und eine komplexe Zusammensetzung aus Fettsäuren regen den Stoffwechsel an und helfen beim Abnehmen.

6. Tofu

Bereits mehrfach in Verruf geraten ist Tofu. Es soll durch seinen hohen Anteil an Sekundären Pflanzenstoffen, die Spermienzahl vermindern. Wie viel Wahrheit dran ist, kann nicht genau bestimmt werden - die Menge macht das Gift. Sicher ist jedoch, dass Tofu (Soja) einen langen sattmachenden Effekt besitzt und den Appetit für die nächste Mahlzeit drosselt.

7. Süßkartoffel

Die Vitaminbombe Süßkartoffel ist nicht nur besonders gesund, sondern hat auch eine appetitzügelnde Wirkung. Ein besonderer enhaltener Stärketyp macht lange satt und liefert viel Energie für das Gehirn, denn dieses verbrennt ausschließlich Stärke.

8. Zitrusfrüchte

Die in Zitrusfrüchten enthaltenen Pektine halten das Wasser länger im Magen und sorgen so für ein langanhaltendes Völlegefühl.

9. Mandeln

Eine besondere Quelle der Gesundheit sind Mandeln. Sie bestechen durch einen hohen Anteil an verjüngenden Antioxidantien, Vitamin E und Magnesium. In einer amerikanischen Studie des Annual Scientific Meeting konnte nachgewiesen werden, dass Mandeln beim Verzehr ein Völlegefühl auslösen und das Abnehmen aktiv unterstützen kann.

10. Olivenöl

Amerikanische Forscher konnten nachweisen, dass Olivenöl im vergleich zu anderen Ölen einen lange sattmachenden Effekt besitzt. Die enthaltenen Fettsäuren liefern viel Energie, die den Körper langes sattstellen.

11. Blattgemüse und andere Salate

Jede Art von grünem Blattgemüse hat eine gute appetitzügelnde Wirkung. Der Grund: Das Volumen-Kalorien-Verhältnis ist so hervorragend, dass es den Magen füllt und den Sättigungsreflex auslöst. Eine mittelgroße Portion als Vorspeise hemmt das verlangen auf übergroße Portionen der Hauptspeise.

12. Kaffee

Fast schon vermutet, doch jetzt auch nachgewiesen. Kaffee kann durch besondere Zusammensetzung aus Antioxidantien und bitterstoffen nicht nur den Stoffwechsel und die Fettverbrennung ankurbeln, auch der Hunger wird effektiv gebremst. Nicht grundlos frühstückt ein großteil der Bevölkerung ausschließlich einige Tassen Kaffee am Morgen, und verzichtet auf feste Nahrung.

13. Magermilch

Einige Studien konnten belgen, dass Magermilch den Appetit auf Fast-Food senkt. Wahrschlich beruht dieser Effekt auf die gute Nährstoffverwertung des Körpers auf deren Inhaltsstoffe. Natürlich sollte dieses Produkt nicht bei einer Lactose-Intolleranz verzehrt werden.

14. Avocado

Fett macht nicht Fett sondern schlank. Das Gehirn meldet dem Magen, dass es Energie benötigt - der Hungerreiz wird somit ausgelöst. Avocados können durch ihren hohen Ballaststoffanteil und ungesättigten Fettsäuren dieses Verlangen stillen und den Magen füllen.

15. Reines Wasser

Oft vergessen aber unglaublich effektiv. Reines Wasser hat eine starke appetitzügelnde Wirkung. Bereits ein Glas Wasser vor einer Mahlzeit hemmt den Hunger. Der Körper ist schneller Satt und verzichtet somit auf überschüssige Kalorien. In Kombination mit einer ballaststoffreichen Ernährung hält dieser Effekt sogar länger an.

16. Reines Weizenprotein

Bei der Verdauung von Proteinen entsteht exotherme Wärme. Dadurch steigert der Körper seinen Stoffwechsel und somit auch die Fettverbrennung. Studien haben gezeigt: Wer reines Weizenprotein in flüssiger Form zu sich nimmt, ist länger Satt und nimmt weniger Kalorien über den Tag auf.

17. Wasabi

Wasabi-Extrakt wird als Appetitzügler angepriesen und findet Verwendung in sogenannten Abnehmpillen. Bekannt ist jedoch, dass der Verzehr ein Völlegefühl auslöst was jedoch auf seine Schärfe und des Geschmacks zurückzuführen ist.

18. Umeboshi

Die japanische Umefrucht enthält einen großen Anteil an Milchsäurebakterien, die die Verdauung fördern und den Stoffwechsel antreiben. Nach verzehr schaltet erhöht der Körper seinen Kalorienverbrauch.

Gewürzepflanzen, die für ihre appetitzügelnde Wirkung bekannt sind:


19. Chillies

Wie jedes scharfe Gewürzt, können Chillies richtig einheizen und die Fettverbrennung optimal ankurbeln. Wer sein Essen scharf würzt, verbrennt zusätzlich 10 Kalorien je Mahlzeit. Außerdem bewirkt die Schärfe, dass man sich mehr auf sein Essen konzentriert und weniger zu sich nimmt.

20. Ingwer

Eine der ältesten Kulturpflanzen im alten China ist bereits seit Jahrhunderten für seine appetitzügelnde Wirkung bekannt. Der Ingwer stimuliert den Stoffwechsel, liefert Engerie und trägt zur Entschlakung des Körpers bei. Darüberhinaus reguliert Ingwer die Verdauung und beflügelt durch eine angenehme Schärfe Körper und Geist.

21. Topinabur

Topinabur ist eine besondere süßlich schmeckende Wurzenknolle aus dem asiatischen Raum. Das besondere an Ihr: Sie enthält das sogenannte "Inulin", dass einen starken anstieg des Blutzuckerspiegeles verhindert. Dadurch fühlt man sich länger Satt und verhindert Heißhungerattacken.

22. Pfefferminze

Einen besonderen appetitzügelnden Effekt besitzt die Minze! Allein schon der Geruch der ätherische Öle lassen den Appetit verfliegen. Geheimtipp: Bei einer Heißhungerattacke Zähne putzen - satt Magen vollschlagen!

23. Vanille

Der Durft der Vanille besitzt den gleichen appetitzügelnden Effekt wie die Minze. An dieser Pflanze kann man sich richtig Sattriechen!

24. Cayennepfeffer

Wer schaf isst, kann das abnehmen unterstützen. Ein Teelöffeln Cayennepfeffer steigert den Stoffwechsel und lässt des Fett schmelzen. Das in Cayennepfeffer entahltene Capsaicin verbrennt zusätzliche 10 Kalorien je Mahlzeit. Das klingt in erster Linie nicht nach viel, kann sich aber über die Woche hinweg summieren, sodaß 200 - 250 extra Kalorien verbrannt werden. Das ist dann schon mal ein Stück Kuchen, dass zusätzlich verzehrt werden kann.

25. Zimt

Zimt ist zwar in großen Mengen ungesund, doch in kleinen Mengen bestitzt es eine sattmachende Wirkung. Tipp: Verfeinern Sie Kaffee oder Müsli mit etwas Zimt und sie unterdrücken Ihren Hunger nachhaltig.


26. Kresse

Mit frischer Kresse kann man ganz einfach zu einer schnelleren Sättigung beitragen. Das natürliche Spurenelement Chrom trägt zur Regulierung des Hungergefühls bei. Dadurch fühlt man sich schneller Satt und  reguliert die Verdauung.

Appetitzügelnde Teesorten:


27. Grüner Tee

Wer statt Kaffee seinen Appetit zügeln möchte, dem kann man grünen Tee empfehlen: Die darin enthaltenen Catechine sind nicht nur für die Zähne gut, auch der Appetit wird durch Catechine aktiv gehemmt. Studien haben auch gezeigt, dass Grüner Tee den Insulinspiegel reguliert und zum wohlbefinden beiträgt.

28. Oolong Tee

Die chinesische Teepflanze überzeugt nicht nur durch ihr besonderes Aroma. Auch ein appetitzügelnder Effekt konnte nachgewiesen werden.

29. Geißraute Tee (Galegin)

Der Hauptwirkstoff der Geißraute ist das Galegin: Es reguliert den Blutzuckerspiegel und wirkt Heißhungerattacken aktiv entgegen.

30. Guarana Aufguss

Die südamerikanische Gurana-Pflanze ist für seine anregende und leistungssteigernde Wirkung bekannt. Darüberhinaus kann diese Pflanze als Tee getrunken, auch nachweislich den Appetit mindern.

40. Mate Tee

Eine weitere Anregende Pflanze aus Südamerika ist der Matestrauch. Als Tee aufgegossen wirkt es genauso appetitzügelnd wie Gurana.

Sonstige pflanzliche Appetitzügler:


41. Hoodia-Extrakt

Die besondere Katutspflanze Hoodia verhindert, dass ein Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten auftritt. In der Regel wird sie vor jeder Mahlzeit eingenommen. Das enthaltene P57 Protein täuscht dem Körper einen hohen Blutzuckerspiegel vor, wodurch der Appetit vergeht. Der sättigende Effekt ist jedoch stark von der Qualität des Hoodia-Extraktes abhängig, Laut recherche steht Hoodia jedoch unter Naturschutz, der Erwerb dieses Pflanze ist strafbar.

42. Garcinia Cambogia

Garcinia Cambogia ist eine in südindien verbreitetes Schlankheitsmittel, das in den letzten Jahren einen wahren Boom in den Industrienationen erlebt. Die Fruchtsäure Hydroxy-Citronensäure (HCA) soll aktiv den Appetit zügeln und für eine lange Sättigung sorgen.

43. Spirulina Alge

Seit längerer Zeit ist unter hochleistungssportlern die Spirulina Alge als leistungssteigernd bekannt. Bereist 5 Gramm dieser Pflanze sorgen für eine gesteigerte Stoffwechselrate. Das enthaltene Phenylalanin kann sogar plötzliche auftretende Hungergefühle stoppen und trägt zur Sättigung des Körpers bei.

44. Leinsamen

Mit Leinsamen gelingt ein super Abnehmtrick: Einfach einen Esslöffel davon in Glas geben und mit Mineralwasser aufgießen. Der dadurch entstande Schleim füllt den Mangen und hält lange Satt.

Marius Renz - Bei Google+ besuchen!?

Mittwoch, 24. April 2013

So funktioniert das Heilfasten


Was ist Heilfasten?
Heilfasten ist die innere Reinigung des Körpers von Giftstoffen durch den Verzicht auf feste Nahrung.
Aus medizinischer Sicht ist Heilfasten umstritten, und wie groß der Effekt zur inneren Reinigung des Körpers ist, kann nicht genau bestimmt werden. Beim Heilfasten geht man davon aus, dass der Körper von seinen Giftstoffen befreit werden soll, jedoch Produziert der Körper selber keine Giftstoffe.


Wie lange sollte man Heilfasten?

Die Anwendung dieser Therapie von mehr als 7 – 10 Tagen ist nicht zu empfehlen!

Kann man mit Heilfasten abnehmen?

Nein. Durch keine Nahrungsaufnahme werden die für den Stoffwechsel wichtigen Muskeln abgebaut. Wer mehr als 2 Wochen Fastet, also keine Kalorien zu sich nimmt, zerstört für die nächsten 5 Monate seinen Stoffwechsel und wird von Müdigkeit und Kraftlosigkeit geplagt werden.  Wer abnehmen möchte muss Muskeln aufbauen und nicht abbauen.

Für wen ist Heilfasten nicht zu empfehlen?

-          Physisch Angeschlangene Menschen wie Alkoholiker.
-          Schwangere und Kinder unter 14 Jahren.
-          Stoffwechsel und Herzkreislauf erkrankte Menschen.

Wie funktioniert Heilfasten?                      

Der erste Tag:

-          Am ersten Tag wird Glaubersalz oder ein sonstiges Abführmittel nach Vorschrift zugeführt, um den Darm zu reinigen. Außerdem muss unbedingt sichergestellt sein, dass für die nächsten 3 Stunden eine Toilette zur Verfügung steht. Trinkes sie über den Tag verteilt so viel Wasser wie möglich – der Darm muss richtig durchgespült werden.

Am 2. Tag beginnt die eigentliche Heilfasten:

-          Es wird über einem Zeitraum von 6-7 Tagen, täglich mindestens 3 Liter Wasser oder Tee getrunken.
-          Morgens, Mittags und Abends können Gemüsebrühe oder Fruchtssäfte nach Wahl getrunken werden.
Am 3. Tag wird nochmals eine Anwendung mit Abführmitteln empfohlen. Danach wird die Heilfastenkur wie an Tag 2 fortgesetzt.

Spätestens nach 7-10 Tagen ist das Heilfasten abzubrechen. An das Essen sollte man sich wieder langsam gewöhnen und nur in geringen Mengen zu sich nehmen.

Dienstag, 23. April 2013

Kann man gezielt am Hals abnehmen?

Hallo zusammen,
heute beschäftige ich mich mit der Frage ob es überhaupt möglich ist, gezielt an einer Körperstelle, wie zum Beispiel am Hals abnzunehmen bzw. Fett zu verlieren. Dazu habe ich auch wieder ein Video hochgeladen:



Ein schöner schlanker Hals gilt in vielen Kulturen als Schöneheitsideal

Die Kayan Frauen aus Nord-Thailand sind bekannt für ihren langen Hals, die Sie durch Metallringe jedes Jahr ein bisschen mehr strecken.

Doch auch in anderen Kulturen wird ein Hauptaugenmerk auf den Hals gelegt, denn der Halsbereich gehört schließlich auch zum Dekolleté, wie die Franzosen sagen...

Kann man mit Hals-Gymnastik und Übungen gezielt Abnehmen?

Eine gute Frage, die jedoch nicht so pauschal beantwortet werden kann. Durch Fitnessübungen im Halsbereich baut man eher gezielt Muskeln auf, die dort die Haut straffen und die Silhouette etwas verändern, dadurch wird der Eindruck vermittelt, dass man direkt an dieser abgenommen hat.

Es ist jedoch physiologisch nicht möglich an einer bestimmten Körperstelle an Fett zu verlieren. Leider wird das im Internet immer wieder verzapft - wenn man es jedoch genau nimmt, dann ist das gelogen!

Doch auch eine gezielte Pflege macht attraktiver!

Ein schlanker Hals erregt das andere Gemüt, deshalb sollte dieser auch gut gepflegt werden. 

Die Haut ist in an dieser Körperstelle besonders anfällig. Das merkt man, wenn man sich nach dem Duschen dort krazt - diese Körperstelle wird sofort rot. Einfach mal ausprobieren, und mit den Hautinnenflächen oder Fußsohle vergleichen.

Die Körpersprache - Was den Hals freilegen bedeutet:

Wenn Menschen seinem gegenüber sensible Körperstellen wie den Hals oder die Achseln zeigen, kann dieses zu 100%´als Flirtsignal gewertet werden. 

Das gegenteil wäre die Schutzstellung, in der die Hände vor dem Oberkörper verschränkt wird. Diese Schutzhaltung wird instinktiv bei gefahr eingenommen, ohne dass sich viele Menschen dessen bewusst sind.

Also ganz allgemein gesprochen: Wenn sie am Hals abnehmen wollen, sollten sie auf ein ganzheitliches Körperworkout setzten. Früher oder Später werden sie dort auch abnehmen - folgender Artikel ist zu empfehlen: Schnell und erfolgreich Abnehmen

Besuche mich auf Google+

Dienstag, 16. April 2013

Leicht Abnehmen - Schnell und erfolgreich!


Der leichteste Weg zum Abnehmen!
Hier zeige ich ihnen wie einfach es doch sein kann abzunehmen und ein gesundes und schlankes leben zu führen.
Doch zuerst sollten wir uns mit der Frage beschäftigen wieso überhaupt so viele Menschen so dick sind?

Dies ist eine „allgemeine Erklärung". Sie ist vielleicht vielen Studien und Untersuchungen zu diesem Thema weit überlegen. Ich sage es nochmal, es ist eine allgemeine und objektive Betrachtung der Wohlstandsmenschen und ist auf sehr viele Bereiche Andwendbar
Viele Menschen die Im Wohlstand leben, besitzen Geld, teilweise sehr sehr viel Geld und können sich folgende Dinge leisten:
Viele Emotionen und wenig Bewegung.


Das Gehirn liebt Emotionen, und möchte gerne so viele wie möglich im Wechselspiel durchleben. 


Übrigens liebt das Gehirn auch Bewegung, doch das wissen viele nicht.
Die im wohlstand lebenden Menschen kaufen sich durch viel Geld auch viele schöne Dinge

Z.B. ein High end smartphones,  handys lösen durch Kommunikation Emotionen beim besitzer aus und machen Süchtig, oder..

ultra flat riesen Fernsehr! Beim betrachten von TV-Sendungen werden Emotionen ausgelöst und machen den Betrachter süchtig

Schnelles Essen! Wie z.b. fast food, jederzeit und überall durch geld einzutauschen, das witzige daran: Bei fast food handelt es sich um speisen die viel FETT, SALZ und ZUCKER enthalten, das ist bei all diesen Gerichten gleich.
Diese Kombination aus FETT, SALZ und ZUCKER lösen im Gehirn einen rauschartigen Zustand aus -- wirken wie eine art Droge. Mit Salz kann man Affen fangen.

Ein pc -- der macht übrigens ultrasüchtig. Besonders Facebook.  Die Menschen besitzten 100 000 000 verschiedene Hobbys, die alle mit dem PC vereinbar sind.

Leider haben all diese dinge nichts mit Bewegung zu tun! Deshalb sind die meisten Menschen dick.


Wenn wir nun 3 verschiedene Gewichtstypen von Menschen vergleichen, kommen wir zu folgendem Schluss:
Dünne Menschen,sitzen sehr wenig, essen wenig fast food, ernähren sich sehr gesund und bewegen sich häufig, teilweise treiben sie auch sport

Bei den Durchschnittsmenschen mit verlagert sich dieses teilweise Prinzip etwas. Sie sitzen häufiger, essen häufiger fast food und ernähren sich aber auch sehr gesund.

Über den Tag verteilt bewegen sie sich auch sehr gerne, die ein oder anderen treiben auch sport.

Ich glabe bei dicken Menschen muss man dies nicht weiter erläutern. Es gibt auch keine genetische Ursache für ein Übergewicht. Aber diese Menschen sitzen gerne und essen auch viele salz-, zucker- und fetthaltige Speisen. Nochmals, diese Zutaten in kombination lösen einen Rauschartigen zustand aus und machen dick.

Die frage ist doch, kann man sich selber zu mehr Bewegung und gesünderem Essen zwingen?

Klar geht das, und es ist sogar sehr einfach:

Also zurück zum Thema, wenn dicke Menschen rumsitzen, dann tun sie ja auch was oder?
Jepp!
Sie gucken TV
Sind am Handy
Oder am PC
Beim Essen,
Fahren Auto,
Lesen Zeitung,
usw.
Ihr Körper bewegt sich einfach nicht, ihr emotionales Innenleben ist jedoch auf hochtouren und voller Emotionen! Sie vermissen im Grunde nichts. Das dieses Leben nicht gesund ist, bemerkt man erst, wenn es zu spät ist bzw. Zu erkrankungen kommt.

Also wie lässt sich dieses Problem ein für alle mal lösen??
Ganz einfach! Easy going! Da kommt früher oder später jeder drauf!

Sie geben ihrem  TV dem Nachbarn, der wird sich freuen! Das Handy am besten auch. Und für den PC wird er sie lieben,  Die stark salz- und fetthaltingen Lebensmittel können sie der Arge spenden, die freuen sich, (ich glaub der Nachbar würde sie dafür hassen)
Was jetzt passiert ist folgendes:
Sie haben sehr viel Zeit, und wenig Beschäftigung!
Also kaufen sie sich ein Fitnessgerät und nur noch gesunde lebensmittel: Sie werden automatisch trainieren bzw. abnehmen.

Problem gelöst!

Samstag, 13. April 2013

An den Oberschenkeln Abnehmen - So reduziert man schnell den Oberschenkelumfang!

Abnehmen an den Oberschenkeln
Besonders Frauen haben mit zu dicken Oberschenkeln zu kämpfen. Die Frage ist doch: Ist es überhaupt möglich, gezielt an den Oberschenkeln abzunehmen!? Mit diesen Ratschlägen werden sie sicherlich schnell an Oberschenkelumfang verlieren. Also bleiben Sie motiviert, denn Sie tun nicht nur ihrer Figur etwas gutes, auch ihre Gesundheit wird sich nachweislich verbessern.



Also wie verliere ich nun gezielt Fett an den Oberschenkeln?

Leider garnicht. Der Mensch ist nicht in der Lage zu bestimmen, wo und wie viel Fett er an seinen Körperstellen verliert. Auch ein gezieltes Training an den Oberschenkeln, lässt das Fett dort nicht automatisch schmelzen. Die genetische Veranlagung jedes Menschen bestimmt wo und wie viel Fett eingelagert wird.  Besonders Frauen sind prädestiniert dafür, an den Oberschenkeln besonders viel Fett zu speichern.

Um letztendlich schnell und effektiv an den Oberschenkeln abzunehmen, müssen sie auf Ausdauersport setzten.  So tun sie ihrem ganzen Körper etwas gutes.
Bei jeglichen Ausdauersportarten sollten Sie ihren Körper mindestens 40 Minuten belasten. Nach etwa dieser Zeit, wechselt der Körper von Muskelaufbau zu Fettabbau.

Folgende Ausdauersportarten sind besonders Effektiv:
-          Joggen. Sie sollten unbedingt jede Woche 1-2 Tage joggen gehen, besonders Morgens, wenn der Energiespeicher geleert ist, kann eine Runde um den Block joggen, den Fettabbau effizient beschleunigen. Sobalt ihr Körper sich an dieses Workout gewöhnt hat, sollten sie unbedingt die intensität erhöhen. Ansonsten kommt der Fettabbau ins stocken.

-          Fahrradfahren macht regelrecht Süchtig und der Fettabbau ist stark erhöht. Suchen Sie nach ein paar schönen Wegen, und landschaftsabschnitten, die Sie 2-3 mal die Woche umkreisen können. Sie trainieren Vorallem ihre Ausdauern und erhalten als hübschen nebeneffekt knackige Bein- und Pomuskeln.
-          Schwimmen macht schlank und ist besonders gesund. Wer generell übergewichtig ist, sollte auf diese Methode setzten. Schwimmen schont die Gelenke, und aktiviert die gesamte Muskulatur im Körper. Nach einiger Zeit wird man auch schnell an den Oberschenkeln an gewicht verloren haben.

Sollte man gezielt die Oberschenkelmuskulatur trainieren?

Wer schnell abnehmen möchte sollte auf diese Muskelpartien setzten. Die Oberschenkeln und der Po-Muskel gehören zu den größten und stärksten am ganzen Körper. Ein gezieltes Training dieser, aktiviert deren Durchblutung und sie verbrauchen den ganzen Tag über effektiv Kalorien und schließlich auch Fett.

Diese Übungen stärken vor allem die Oberschenkel:

Die guten alten Kniebeugen! Stellen sie sich breitbeinig hin, strecken sie die arme nach vorne (wichtig) und bewegen sie sich in die Hocke, bis ihr Oberschenkel einen rechten winkel zum unterschenkel gebildet hat. Drücken sie danach wieder ihre Beine durch und wiederholen sie die übung.
Die Oberschenkel Wandübung: Stellen sie sich mit dem Rücken zur Wand und gehen sie in die hocke, als ob sie von einem imaginären stuhl getragen werden. Winkeln sie ihre Knie in einen 90 grad winkel an. Sie sollten diese Position solange wie möglich halten. Wenn Sie diese Übung einige male wiederholen, werden sie feststellen, dass sie es immer länger aushalten können.

Wer noch schneller zu dünneren Obeschenkeln kommen möchte, der sollte unbeding noch seine Ernährung umstellen. Eine bewusstere Ernährung in kombinationen mit diesen Workouts machen jeden Körper zu einer ultrakrassen Fettverbrennungsmaschine. 

Donnerstag, 11. April 2013

Wie verliere ich schnell 5 Kilogramm Fett?


Hey ho! 
Na... mal wieder im Abnehmwahn, müssen mal wieder schnell ein paar Kilos runter, ohne dass die Motivation absackt? Dann hab ich ein schönes kleines Video zu diesem Thema gemacht. Verlieren Sie an Gewicht, aber für immer. Oft ist die Motivation entscheidend, denn der innere Schweinehund lässt einen glauben, dass man vielleicht doch nicht so dick ist wie man letzte Woche noch dachte.



5 Kilogramm Fett müssen runter!

Man fühlt sich zu dick, zu träge, einfach zu schwer, und möchte schnell 5 Kilos abnehmen.
Man hat auch keine lust auf Diäten, das ganze Diät trallala, das am Ende auch gar nichts bringt, oder irgendwelche Abnehm-Clubs ala Weight Watchers, die nicht nur etwas Kosten sondern auch sehr zeitintensiv sind. Dann muss man wohl eine andere Strategie einschlagen. Die Frage ist doch: Wie nehme ich so effektiv wie möglich einige Kilos ab? Die Formel zum Erfolg: Durchhaltevermögen, etwas Bewegung und eine kleine Ernährungsumstellung.
Die Vorraussetzungen sind:
- Eingestehen, dass man zu Dick ist! Dieser gedanke muss sie beunruhigen, ohne Beunruhigung kein ERFOLG!!
- Der Wunsch einer neuen Figur und das umgehen mit einer neuen Lebensqualität sollte bestehen, sonst werden Sie wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen.

Was sie tun müssen:

- Den Kühlschrank aufräumen, ungesunde Lebensmittel wegschmeißen, da muss man radikal vorgehen! Sonst wird das Hungergefühl ihren Verstand ausschalten und sie werden wieder zu ungesunden Nahrungsmitteln greifen. Gehen Sie auch nur mit gesättigten Magen Einkaufen, Menschen haben weniger macht und Eigenkontrolle als sie denken.
- Sport in den Tagesablauf einplanen
- Viel Wasser trinken

Die Vorgehensweise:

1. Nehmen Sie Stift und Papier zur Hand und schreiben sie sich eine liste über gesunde nahrungsmittel, die sie in nächster zeit zu sich nehmen werden. Füllen Sie ihren Kühlschrank nur mit diesen Sachen. Seien Sie brutal und werfen sie die ungesunden Sachen weg.
2. Schreiben sie einen kleinen Wochenplan über etwas sportliche Aktivität und hängen sie diesen aus. Dieser könnte Kniebeugen, und Sit-ups beinhalten. Dinge die man 15-30 minuten lang in der wohnung machen kann. Die ganzen harten können natürlich auch joggen gehen. Haken sie nach vollbrachter Trainingseinheit den Tag ab.
3. Trinken Sie vor jeder Mahlzeit so viel wie möglich. Studien über das Sättigungsgefühl haben gezeigt, es kommt nicht darauf an was man isst, sondern wie viel man ist. Füllen Sie vor dem Essen ihren Magen, und sie werden automatisch weniger essen.
4. Intensivieren Sie an Wochenenden ihre sportliche Aktivität. Realitstisch gesehen, werden sie nach 3 Wochen 5 Kilos verloren haben. 

Dienstag, 9. April 2013

So kann man schnell Abnehmen!



Wer schnell abnehmen möchte muss konsequent dieses Ziel verfolgen.

1. Stellen Sie einen klaren Plan auf, in welcher Zeit sie wie viel abnehmen möchten. Sinnvollerweise sollte dieser realistisch und erreichbar sein. Z.b. In nehme ab heute jede woche 1 Kilo ab.

2. Erzählen sie jedem von ihrem Abnehm-Plan. So erhöhen Sie den Erfolgsdruck auf sich selber. Diese Maßnahme funktioniert sehr gut, und sie können dadurch überprüfen wie stark ihr Wille zum Abnehmen ist. 

3. Ihre Essgewohnheiten sollten umgestellt werden. Versuche sie möglichst naturbelassen zu Essen und kochen sie fettarm. Verzichten sie auf jegliche Art von Fertigprodukten und Fast-Food. Essen sie sich satt an Gemüse. Triken sie nur noch Wasser, und zwar so viel wie möglich. Das füllt den magen und das Sättigungsgefühl steigt.

4. Wer das Abnehmen noch beschleunigen möchten, kommt um Sport nicht herum. Jeden 2 tag sollte etwas Zeit für ein kleines Fittnessprogramm von etwa 20 - 30 Minuten eingebaut werden.

5. Viel Schlaf ist besonders wichtig. Im Schlaf wird Fett verbrannt, denn der Körper bezieht nachts aus den Fettzellen seine Energie. Außerdem werden im Schlaf Stresshormone abgebaut und das Sättigungshormon Leptin wird ausgeschüttet.

So erstellt man einen Ernährungsplan!

So langsam reicht es - Sie stellen sich auf die Waage und ein Schauer läuft ihnen den Rücken runter. Allein schon wenn sie an Sommer und Baden denken, entgleiten ihnen die gesichtszüge. Sie möchten abnehmen und dauerhaft schlank bleiben, ohne Jojo-Effekt?

Dann erstellen sie sich einen Ernährungsplan.

1. Erstellen sie einen Ernährungsplan und hängen sie ihn in ihrer Wohnung aus. Ihre Freunde und Mitmenschen sollen von ihren neuen Essgewohnheiten Kenntnis nehmen, nur so kann man sich mit einem neuem ernährunsstiel identifiszieren

2. Ein guter Ernährungsplan ist in Tageszeiten, Tage und Wochen aufgeteilt. Außerdem sollten sie ihren gewichtsverlust in kleine Ziele aufteilen. Z.b. Jede woche 1 Kilo.

3. Verfassen sie eine kleine Abnehmstrategie. Diese könnte einige Ge- und Verbote beinhalten. Z.b. Ich verzichte auf Alkohol und raffinierten Zucker, oder Ich esse überwiegend Obst und Gemüse.

4. Ein Ernährungsplan sollte so viel abwechslung wie möglich bieten. Jeden Tag das gleiche Frühstück wird auf dauer langweilig, egal wie gut es ihnen schmeckt.

5. Viele Menschen vergessen in ihrem Ernährungsplan Getränke mit einzubeziehen. Wer viel trinkt, kann das Sättigungsgefühl und wohlbefinden stark verbessern.

6. Ein kleiner Sättingugstrick. Trinken sie vor dem Essen ein großes Glas Wasser, und warten Sie etwa 5 Minuten auf die eigentliche Mahlzeit. 

7. Ein sehr erfolgreicher Tipp gegen Heißhunger: Halten Sie immer eine Schale mit geschälten Kartotten und Äpfeln bereit. Auch Kalorien-Arme Snacks sind gut dafür geeignet. Die Schale sollte immer erreichbar und in sichtweite stehen. Diese Heißhunger-Methode zum Vorbereiten etwas Zeit, sie werden jedoch erstaunt sein, wie gut es funktioniert!

Ernährung - Wie funktioniert Trennkost?




Die Trennkost-Kur setzt auf ein Säure-Basen gleichgewicht im Körper. Viele Studien konnten Nachweisen, dass Menschen mit einem ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt, erheblich gesünder leben, als Menschen, die es nicht tun. Durch eine Trennkost-Kur, kann man auch seinen Verdauung verbessern und relativ einfach sein Traumgewicht erreichen.

Doch was ist und wie funktioniert die Trennkost? Trennkost setzt dabei auf einen getrennten Kohlenhydrate, Eiweiß Verzehr. Viele Menschen die das ausprobieren, sind regelrecht verblüfft, wie vital mann sich bereits nach wenigen Wochen fühlt.

Wie sollte ich mich auf eine Trennkost-Kur vorbereiten:
- Sie benötigen eine Trennkost-Tabelle
- Und einen gefüllten Kühlschrank mit:
- Neutrale Lebensmittel
- Eiweißreichen Lebensmittel
- Kohlenhydratreiche Lebensmittel
- Wasser ohne Kohlensäure
- Verschiedene Teesorten

Einige Beispiele:
- Nudeln, Reis Kartoffeln und Brot sind kohlenhydratreiche Lebensmittel
- Neurtrale Lebensmittel sind beispielsweise: Gemüse, Salate, einige Obstsorten, rohes Fleisch und Fisch
- Fleisch, Wurst, Bananen etc. zählen zu den Eiweißreichen Lebensmitteln

Wie geht man vor?
1. Über die ganze Trennkostkur hinweg, sollte viel Tee und reines Wasser getrunken werden.
2. Zwischen zwei Mahlzeiten werden Kohlenhydratreiche Lebensmittel von Eiweißreichen Lebensmitteln getrennt verzehrt.
3. Die Trennkostkur sollte in den ersten 3 Wochen strikt befolgt werden. Danach können sie problemlos an einigen Tagen Kohlenhydrate und Eiweiße vermischen.

Quelle: http://www.speedpainting.de/trennkonst-so-funktioniert-trennkost/

Montag, 8. April 2013

Mit Diäten kann man nicht schnell abnehmen!




Hier gibt es einen Plan dazu, ich hab ihn mal vor einiger Zeit entwickelt und benutze ihn für alle Dinge, die ich an mir ändern möchte :D
https://docs.google.com/file/d/0B65gnB4Zpe6iYmFyZFZRY3NtdTg/edit?usp=sharing

Wie nehme ich nun schnell ab? Viele Menschen versuchen abzunehmen und scheitern kläglich! Das hat einen Grund und es ist auch nicht die Schuld des Menschen selber. Der Grund ist evolutionär bedingt, und Viele versuchen nun durch Diäten gegen die menschliche Natur anzukämpfen. Das geht nicht - und wird nie funktionieren! Also wie kann ich nun effektiv bei Diäten Abnehmen! 
Die Antwort ist einfach! Mit keiner einzigen Diät oder Ernährungsumstellung oder sonst was werden sie es schaffen. Die Ernährung ändern funktioniert aus dem Prinzip der Gewohnheit sehr schlecht bis gar nicht! Also warum sollten Sie ihre Ernährung auf den Kopf stellen.. in Wirklichkeit schaffen es nur die wenigsten eine Ernährungsumstellung durchzuhalten, und dadurch effektiv das Gewicht zu reduzieren. 


Aber:

Es gibt eine Möglichkeit und die ist denkbar einfach. Der Weg ist schwieriger, aber für jeden machbar. Jeder Mensch der 2 Wochen lang 1 Diät ausgehalten hat wird dieses Programm ohne Probleme durchstehen. Denn das zeigt bereit, das der Wille und der Entschluss fest steht. Verzichten Sie auf alle Ratgeber, Zeitschriften und Magazine die ihnen was vom effektiven und gesunden Abnehmen verklickern wollen! Es gibt nur EINE EINZIGE MÖGLICHKEIT, alles andere ist Lüge und ihr Unterbewusstsein wird sie so lange sabotieren bis es bekommt was es will: Energie um alle Körperfunktionen aufrecht erhalten zu können, damit sie auf 100% Leistungskraft kommen. Dies ist etwas gutes! Also Lügen sie sich nicht selber an, denn Abnehmen mit Diäten funktionieren nicht. Sobald die erste Diät scheitert sollte sofort damit aufgehört werden. Sie tun ihrem Körper zusätzlich schaden. Effektiv Abnehmen kann man in Wirklichkeit nur mit Muskeln. Diese steigern den Grundumsatz und sie nehmen auf dauer ab. 

In gewisser Weise haben Sie ihren Körper überlistet. Sie fühlen sich wohl, nehmen ab, ohne dass das Gehirn einen Notstand ausrufen muss und auf Sparflamme läuft.
Sobald sie am "Critical Point" angelangt sind, indem der Grundumsatz an Kalorien, die über die Nahrung aufgenommen Kalorien übertrifft - nehmen sie ab. Sehr effektiv sogar, und es wird spaß machen, denn sie fühlen sich besser als je zuvor! Abnehmen durch Diäten ist eine große Lüge und es macht sie nur fett!
Quelle: http://www.speedpainting.de/die-selbstluege-vom-abnehmen/